Olivia Neuenschwander

Medizinische Praxisassistentin
In den letzten Jahren habe ich meine Arbeit als Medizinische Praxisassistentin mit Freude ausgeführt und die Nähe zu den Patient:innen genossen. Jedoch war der Zeitplan immer dicht gedrängt und ich stellte fest, dass man den Bedürfnissen der Patient:innen oft nicht gerechtwerden konnte. Mit Sprechzimmer+ habe ich die Möglichkeit, in einer Praxis zu arbeiten, die sich nicht nach der Tarifuhr richten muss, sondern mehr Zeit und Raum für medizinische Anliegen bietet. Ich betrachte es als grosse Chance, gemeinsam mit dem Team des Sprechzimmer+ eine neue, unkonventionelle Gesundheitseinrichtung aufzubauen. Es bereitet mir Freunde die Patient:innen ganzheitlich zu betrachten und mein Wissen, welches ich in der Ausbildung zur Naturheilpraktikerin erwerbe, im Praxisalltag mit einfliessen zu lassen.
Olivia Neuenschwander